Mein Eddy - Tiergestützte Therapie
Sabrina von Hanstein & Yannic Natterer GbR


Das Team

Eddy von der frechen wilden Hummel

Eddy von der frechen wilden Hummel

Position Therapiehund

Beschreibung Ich bin ein vier Jahre alter Briardrüde. Als Welpe und Junghund durfte ich schon oft mit in den Kindergarten gehen, was mir großen Spaß gemacht hat. Da ich sehr lernwillig bin, habe ich auch an einigen Wochenendseminaren, wie Mantrailing und Blind Work, teilgenommen. Im Oktober 2018 habe ich mit meiner Ausbildung zum Therapiehund angefangen. Ich mag Menschen und freue mich darauf, mit ihnen zusammen Zeit zu verbringen.

Sabrina von Hanstein

Sabrina von Hanstein

Position Therapiehundeführerin

Beschreibung Seit 2011 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite in einem Kindergarten in Aichwald. In unserer Familie hatten wir schon immer Hunde. Mit Eddy haben wir nun einen Hund bekommen, welchen ich durch seinen besonders freundlichen und ruhigen Charakter auch öfters im Kindergarten dabei hatte. Dadurch, und durch die durchweg positive Rückmeldung der Eltern und Kinder, bin ich zu dem Entschluss gekommen, Eddy und mich zum Therapiehundeteam ausbilden zu lassen.

Yannic Natterer

Yannic Natterer

Position Verwalter

Beschreibung Meine Ausbildung habe ich im kaufmännischen Bereich bei der Kreissparkasse absolviert und arbeite als Berater. Damit Eddy und meine Schwester sich vollends auf die tiergestützte Therapie fokussieren können, kümmere ich mich um alle Themen, die sonst so anfallen, wie bspw. Finanzen und Marketing.

 
E-Mail
Instagram